LPI GothaNachrichten

Raubüberfall auf Tankstelle in Gotha: Polizei sucht Zeugen

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Gotha (ots)
Am heutigen Morgen kam es gegen 05.15 Uhr zu einem Raubüberfall in der Leinastraße. Ein bislang unbekannter Mann betrat unter Vorhalt eines Messers die dortige Tankstelle, bedrohte die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse.

Mit dem so erbeuteten Bargeld in einem niedrigen dreistelligen Bereich flüchtete er anschließend in Richtung Gotha-Sundhausen zu Fuß. Die 50-jährige Angestellte blieb körperlich unverletzt, steht aber unter Schock. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • 175 bis 180 cm groß, schlank
  • Bekleidet mit einer hellgrauen Sweat-Jacke mit Reißverschluss, dunkle Hose, schwarze Kapuze über den Kopf gezogen, dunkle Handschuhe, weiße Turnschuhe, weißer Plastikbeutel.

Die Kriminalpolizei Gotha sucht dringend Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat im Bereich Leinastraße und Inselsbergstraße gesehen haben. Insbesondere werden auch Personen gesucht, die zwischen 05.00 Uhr und 05.25 Uhr als Kunden in der Tankstelle waren.

Hinweise bitte an die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 unter der Bezugsnummer 0170719/2024. (ah)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.