Bundespolizei ErfurtNachrichten

Fahrt mit gestohlenem E-Scooter endet auf Bahnsteig

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Heute Vormittag stoppte die Bundespolizei eine Person, die mit einem elektronischen Scooter den Bahnsteig am Gleis 3 im Erfurter Hauptbahnhof befahren hat.

Die anschließende Kontrolle des Mannes und seines Gefährtes brachte gleich zwei wichtige Informationen zum Vorschein. Der 30-jährige Marokkaner ist zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben und der mitgeführte Roller ist auf eine andere Person versichert.

Konfrontiert mit den polizeilich gewonnenen Erkenntnissen, gab er an, das Fortbewegungsmittel für 120 Euro käuflich erworben zu haben.

Der Scooter wurde sichergestellt. Die Eigentümerin konnte kontaktiert werden. Diese bestätigte den Diebstahl des fahrbaren Untersatzes.

Der Mann wurde nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen. Die Reise konnte er fortsetzen, ohne Scooter, jedoch mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts des Diebstahls.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.