LPI Gotha - Regional

Rudisleben: Einbrüche in Agrarhandelsfirmen – Zeugenaufruf

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Kirchheim und Rudisleben (Ilm-Kreis) (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschafften sich derzeit unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu Agrarhandelsfirmen im Eischlebener Weg in Kirchheim, sowie im Kirchheimer Blick in der Ortslage Rudisleben.

In Kirchheim erlangten die unbekanntenetwa 1.000 Liter hochwertiges Pflanzenschutzmittel im Wert von nahezu 30.000 Euro. Der Schaden am Objekt wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

In Rudisleben wurde nichts entwendet, jedoch entstand ebenfalls Schachaden in etwa gleicher Höhe.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den beiden Einbrüchen tätigen können. Wurden verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht beobachtet. Aufgrund der entwendeten Menge an Pflanzenschutzmitteln in Kirchheim, ist hier von der Nutzung eines größeren Fahrzeuges zum Abtransport auszugehen.

Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, die der Aufklärung der Straftaten dienlich sind.

Hinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau (03677 601 124) unter Angabe der Hinweisnummern 0146729/2024 (Ortslage Kirchheim) und 0146653/2024 (Ortslage Rudisleben) entgegen. (tb)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.