LPI Gotha - Regional

Ichtershausen: Rezeptfälscher aufgeflogen

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Ichtershausen (Ilm-Kreis) (ots)

Sowohl am Mittwoch, Donnerstag und Freitag versuchten zwei männliche und eine weibliche Person Medikamente in einer Apotheke in der Friedensallee in Ichtershausen zu erlangen. Unter Vorlage gefälschter Rezepte versuchte man die Mitarbeiterinnen der Apotheke zu überlisten, welche jedoch schnell Unstimmigkeiten auf diesen erkannten.

Am Freitag Mittag konnte die Polizei durch einen Mitarbeiter der Apotheke verständigt werden, da abermals eine männliche Person in der Filiale erschien. Dieser beabsichtigte mittels des falschen Rezeptes Medikamente im Wert von ca. 220 Euro zu bekommen. Der Mann konnte durch den schnellen Einsatz der Polizei festgenommen werden. Die beiden anderen Täter konnten allerdings unerkannt mit einem grauen Pkw fliehen.

Bei dem Betrüger handelt es sich um einen 37jährigen aus Moldau, welcher zur Abarbeitung notwendiger polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle verbracht wurde. Nach Abarbeitung der Maßnahmen, wurde dieser wieder entlassen. Er hat nun mit Anzeigen wegen Urkundenfälschung und versuchtem Betrug zu rechnen.

Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug, bei welchem es sich um einen grauen Skoda Roomster handeln könnte, oder zu den beiden anderen flüchtigen Personen, nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau (Tel. 03677 601 124) unter Angabe der Hinweisnummer 0146738/2024 entgegen. (tb)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.