NachrichtenStadt Gotha

Gotha: Rose ‚Herzogin Friederike’® wird gepflanzt

Oberbürgermeister Knut Kreuch und Vorsitzende der Anni-Berger Stiftung Marie-Luise Steube © Stadtverwaltung

Die von Marie-Luise Steube, der Vorsitzenden der Anni-Berger-Stiftung in Bad Langensalza an den Oberbürgermeister Knut Kreuch im Gothaer Rathaus übergebene Rose ‚Herzogin Friederike’® wird am Freitag, dem 07.06.2024, in der Friedrichstraße Ecke Justus-Perthes-Straße vor Schloss Friedrichsthal auf einer städtischen Rasenfläche als kleine Gruppe gepflanzt.

Die Strauchrose ‚Herzogin Friederike’® ist ein edles Einzelstück mit changierender Farbvielfalt. Die halbgefüllten Blütenschalen variieren von gelb, lachs bis rosa und stehen in dichten Dolden zusammen. Die Rose wächst breitbuschig und aufrecht und ist gesund und widerstandsfähig mit einer enorm langen Blütezeit von Juni bis in den Oktober. Zudem sind die halbgefüllten Blüten bei Bienen und Hummeln sehr beliebt.

Am „Tag der Rose“, dem 12. Juni 2024 wird das Pflanzbeet mit der edlen Strauchrose wie vom städtischen Gartenamt geplant fertiggestellt sein.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.