Sonntag, Dezember 22, 2024

Geldautomat in Friedrichroda gesprengt: Täter auf der Flucht

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)

Am Donnerstagmorgen gegen 01:30 Uhr wurde in der Ortslage Friedrichroda durch Anwohner ein lautes Knallgeräusch aus einer Bankfiliale wahrgenommen. Durch kurze Zeit später eingetroffene Polizeikräfte wurde eine starke Beschädigung an der Gebäudesubstanz der Filiale festgestellt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde der dortige Geldausgabeautomat gesprengt. Die Täter sind bislang unbekannt und flüchtig. Personen wurden nicht verletzt. Angaben zum Beutegut oder Sachschaden können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden. Die Kriminalpolizei Gotha sowie die Tatortgruppe des Thüringer Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. (rd)

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell.

One thought on “Geldautomat in Friedrichroda gesprengt: Täter auf der Flucht

  • Die unbehelligte Sprengbarkeit von Geldautomaten in Deutschland ist ein klares Zeichen der politischen Verblödung. Schon längst hätte man von politischer Seite etwas dagegen unternehmen können, wie zum Beispiel die konsequente Vernichtung von Bargeld durch Farbpatronen im Falle einer Geldautomatensprengung. Aber die herrschende linksgrüne Politik in Deutschland ist einfach zu dämlich, wenn es um die eigenen Interessen von Deutschland und unsere Sicherheit geht.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.