Sonntag, November 24, 2024
API-THNachrichten

Paketzustellung um jeden Preis!

Foto: Thüringer Polizei/ Autobahnpolizeiinspektion

A71 Höhe Zella-Mehlis (ots)

Am vergangenen Dienstag, den 07.05.2024, kontrollierten die Beamten der Kontrollgruppe für gewerblichen Personen- und Güterverkehr der Autobahnpolizeistation Süd einen Kleintransporter, an der A71 bei Zella-Mehlis.

Der 51-jährige polnische Fahrer eines brandenburgischen Kurierdienstes hatte sein Fahrzeug mit Paketen beladen – bis unters Dach. Doch die Ladung war nicht nur im Laderaum verstaut, sondern auch in der Fahrerkabine. Der Fahrzeugführer saß eingeengt inmitten von Paketen, sodass er selbst kaum zu sehen war.

Nachdem das Fahrzeug durch die Beamten gestoppt worden war, stellten sie fest, dass der 51-Jährige nicht einmal mehr richtig an den Schalthebel des Autos kam. Die Kontrolle brachte noch weitere, teils haarsträubende Mängel zutage.

Unter anderem war ein Vorderrad mit nur drei, statt der benötigten fünf, Radbolzen befestigt. Des Weiteren stellten die Polizisten fest, dass der Transporter wegen fehlender Haftpflichtversicherung zur Fahndung ausgeschrieben war.

Die Weiterfahrt wurde mit einer Radkralle unterbunden und die Kennzeichen entstempelt. Der Fahrer musste die Pakete in ein anderes Fahrzeug umladen. Auf ihn und den Halter kommen nun mehrere Anzeigen zu.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.