Mittwoch, November 27, 2024
NachrichtenStadt Gotha

Autofasten in Thüringen: Gotha ist dabei

Bild von Leopictures auf Pixabay

Bus & Bahn Thüringen e.V., die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) rufen gemeinsam mit ihren Partnern, wie der Stadtverwaltung Gotha dazu auf, während der Fastenzeit bis 30. März 2024 die eigene (Auto)Mobilität zu überdenken.

Im Rahmen eines Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer anhand des Mitmach-Kalender nachweisen, wie viele Kilometer am Tag ohne Auto zurückgelegt wurden (Arbeitsweg, Einkaufen, Freizeitaktivitäten etc.), winken der Gewinnerin oder dem Gewinner am Ende der Aktion tolle Preise. Als Nachweis sollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich in den Mitmachkalender auf der Seite autofasten-thueringen.de eintragen und diesen an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden.

Die Umwelt gewinnt ebenfalls, da für jeden eingeschickten Kalender ein
Baum im „Autofasten-Wald“ im Schwarzatal gepflanzt wird. Die Stadtverwaltung möchte dazu ermuntern, öfter mal das Auto stehen zu lassen und auf das Fahrrad, den Öffentlichen Personennahverkehr oder Carsharing umzusteigen, beziehungsweise zu Fuß zu gehen. Auch außerhalb der Fastenzeit lohnt es sich natürlich, gelegentlich (oder auch öfters) das Auto stehen zu lassen.

Weiter Informationen unter www.autofasten-thueringen.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.