Samstag, November 23, 2024
NachrichtenStadt Gotha

Pendler- und Rückkehrertag der Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF)

Online-Veranstaltung am 27. Januar 2024

Der nächste Pendler- und Rückkehrertag der Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) findet am Samstag, dem 27. Januar 2024, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr ­online ­statt. 

„Täglich pendeln viele Bürgerinnen und Bürger zur Arbeit, dabei ist dies gar nicht nötig. Schließlich ermöglichen die Gothaer Unternehmen vor Ort branchenübergreifend zahlreiche Karrierechancen“ betont Oberbürgermeister Knut Kreuch. „Noch dazu bietet Gotha als liebens- und lebenswerte Stadt den besten Rahmen“, ergänzt Steffen Heinze, der von Seiten der Gothaer Wirtschaftsförderung am Veranstaltungstag als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

„Mit den Pendler- und Rückkehrertagen der Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) wenden wir uns an alle, ob alt oder jung, die weggezogen sind oder die unter der Woche auswärts arbeiten und pendeln und denen die dadurch verlorene Lebenszeit zu schade ist. Wir möchten Sie zurückgewinnen! Deshalb erfahren Sie an diesem Tag via Video-Konferenz oder Telefon alles zu Ihren neuen Chancen in der alten Heimat! Zudem geben wir Ihnen wertvolle Tipps zur Jobsuche und zur Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen. “, so Andreas Knuhr, Teamleiter der ThAFF.

Die Beratung findet kostenfrei und individuell statt. Alle Informationen zum Pendler- und Rückkehrertag der ThAFF unter: www.thaff-thueringen.de/pendlertage.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.