Mittwoch, Januar 15, 2025

465.000 Euro in Sicherungs- und Erhaltungsmaßnahmen am Kindergarten „Teeschlösschen“ investiert

Foto: Stadtverwaltung Gotha

Am „Christlichen Kinderhaus Teeschlösschen“ wurden im Auftrag des Stadtbauamtes der Stadtverwaltung Gotha, mit einer Gesamtinvestition von 465.000 Euro, umfangreiche Sicherungs- und Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Diese Bauarbeiten waren notwendig, um die 101 Betreuungsplätze dieses Kindergartens langfristig zu erhalten. 

Zur Sicherung des Geländes wurde eine Zaunanlage gebaut. Um den Kindern die Nutzung der tiefergelegenen Freiterrasse zu ermöglichen, erfolgte zudem die statische Sicherung der Treppenanlage und der Aufbau eines Treppengeländers. Ebenfalls wurde nunmehr der Austausch der alten Fenster für das Obergeschoss und den Turm abgeschlossen und die unkontrollierbare „Lüftung“ der Aufenthaltsräume beseitigt. In diesem Zusammenhang wurden auch die alten Außentüren an der Süd- und Ostfassade erneuert.

Die Gesamtmaßnahme wurde über das Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ 2020 bis 2021 mit Mitteln der Bundesrepublik Deutschland in Höhe von 295.200 Euro durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport gefördert.

Bauzeit:November 2021 – Dezember 2022
Gesamtkosten:465.000,00 €
davon Fördermittel:295.200,00 €
Planung Steinsanierung und Treppenanlage:Planungsbüro Bernitt
Johannesstraße 78
99084 Erfurt
Statik:Ingenieurbüro für Tragwerksplanung Faulstich
Ernststraße 2
99867 Gotha
Sanierung Stützmauer und Treppenanlage:Bennert GmbH
Meckfelder Straße 2
99102 Klettbach
Tischlerarbeiten Fenster:Tischlerei Teller
Fabrikstraße 5
99880 Waltershausen
Schlosserarbeiten Zaunanlage:Metallrestauration Blaurock
Gartenallee 40
98533 Schleusingen
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.