Montag, Dezember 30, 2024

Oberbürgermeister setzt sich in den Rollstuhl

Bild von Sabine GENET auf Pixabay

Knut Kreuch macht auf Probleme beim Besuch von denkmalgeschützten Gebäuden aufmerksam.

Um auf die Probleme von Menschen beim Besuch von denkmalgeschützten Gebäuden aufmerksam zu machen, setzt sich Oberbürgermeister Knut Kreuch am Freitag, dem 16. Juni 2023, um 19 Uhr, in einen Rollstuhl, um zu seinem Vortrag in die Augustinerkirche Gotha einzurollen. Kreuch will mit der Aktion ein Projekt der Kirchgemeinde Gotha unterstützen, und auf Probleme mobilitätseingeschränkter Menschen hinweisen, das für den barrierefreien Zugang zur Kirche die notwendigen Finanzen einwerben will. Am Ende des Abends wird deshalb um Spenden gebeten, die die Stadtkirchengemeinde der Verwirklichung des Projektes näherbringen sollen.

Knut Kreuch wird bei seinem kleinen Vortrag von den Wechmarer Mühlenpfeiffern unter Leitung seines Sohnes Romeo begleitet, die mit mehreren Stücken erstmalig in der Kirche ihr Konzertdebüt geben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.