Eröffnung der Kneipp-Saison 2023 im Heilklimatischen Kurort Friedrichroda

Bild: Kneipptretbecken an der Ochsenschau, Bildrechte: Stadt Friedrichroda

Im Wasser liegt Heil; es ist das einfachste, wohlfeilste und – recht angewandt – das sicherste Heilmittel“

Die Lehre von Pfarrer Kneipp legte den Grundstein für einen regen Gesundheitstourismus.

Unter diesem Motto wird der Kneippverein Friedrichroda e.V. die Tretbeckensaison am Samstag, den 06.Mai 2023, ab 14.00 Uhr eröffnen und lädt alle Einwohner und Gäste zum „Anwassern“ an das Tretbecken an der Ochsenschau ein. Zusätzlich wird an diesem Tag das 25-jährige Bestehen des Tretbeckens an der Ochsenschau gefeiert.

Der Kneippverein Friedrichroda e.V. besteht seit Juli 1993 und feiert sein 30-jähriges Bestehen im September 2023. Um 16.00 Uhr wird für alle gesundheitsorientierten Besucher eine kleine Heilklimawanderung inkl. Kräuterkunde mit der Klimatherapeutin Sara Hoffmann angeboten.

Gesundheitsbewusste Gäste und Wanderer haben dann wieder die Möglichkeit, die 4 Tretbecken am Heuberghaus, in der Schmalkalder Straße, an der Ochsenschau und im Kurpark zu nutzen. Jetzt heißt es wieder, Hosen hochkrempeln und für die Gesundheit etwas Gutes tun. Gönnen sie ihren müden Füssen eine Erfrischung im kühlen Nass der Tretbecken Friedrichrodas. Stärken Sie ihr Immunsystem und mit einer Kneipp’schen Wasseranwendung.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Nähere Informationen auf www.friedrichroda.de und in der Tourist-Information unter 03623 33200

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.