Personenkontrolle in der Bahn endet im Justizvollzug

Saalfeld, Probstzella (ots)

Am heutigen Vormittag bestreifte die Bundespolizei eine regionale Zugverbindung zwischen Saalfeld und Probstzella. Dabei erweckte ein 42-jähriger Mann das Interesse der Beamten. Dieser verhielt sich sichtlich unruhig beim Erblicken der Streife, wohl wissend, dass im Rahmen einer Kontrolle eine aktuelle Ausschreibung im polizeilichen Datenbestand zu Tage kommen würde.

So geschah es dann auch. Dabei wurden die Bundespolizisten auf einen Haftbefehl der Bayrischen Justiz aufmerksam. Dieser wurde erlassen, da der Deutsche wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden ist. In einem justiziellen Verfahren wurde gegen den polizeilich bekannten Mann eine Erzwingungshaft erlassen. Diese trat er nicht an. Ebenso war er nicht gewillt, die ebenfalls mögliche Geldstrafe zu entrichten.

So blieb den Bundespolizisten nach Abschluss der Maßnahmen nicht anderes übrig, als den Mann in die Justizvollzugsanstalt nach Hohenleuben einzuliefern.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.