Samstag, November 23, 2024
Foto: Oessantschafe - Tierpark Gotha © KTS Frederik Linti

Nach dem Einzug der ersten Ouessantschafe im April 2022 beherbergt der Tierpark mittlerweile vier Vertreter der kleinsten Schafrasse Europas.

In der Mitte der Erlebniswelt am Kleinen Seeberg finden sich die Besucher auf die französische Atlantikinsel Île d’Ouessant versetzt. Die Gestaltung der Anlage wurde der baumlosen Heimatregion der Ouessantschafe nachempfunden, von denen zwei seit April den Park bewohnen. Um die Zucht dieser kleinen Schafe zu unterstützen, gibt es seit Anfang 2023 zwei weitere Bewohner dieser Rasse.

Die beiden Neuankömmlinge stammen aus dem Wildparadies des Erlebnispark Tripsdrill. Die Gäste des Tierpark Gotha können die zwei Pärchen nun im Wechsel in ihrer Anlage beobachten. Die Zwergschafe werden nicht größer als 50 cm (Schulterhöhe) und zählen somit zur kleinsten Schafrasse Europas.

Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg und hat während der Winterzeit täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeit. Der Eintritt in den Tierpark kostet 8,00 €, ermäßigt 6,00 €. Die Eintrittskarten können an der Tageskasse sowie online unter tickets.tierpark-gotha.de erworben werden. Weitere Informationen zum Tierpark sind unter www.tierpark-gotha.de nachlesbar.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.