Ausstellung „Wir zeigen euch, was ihr nicht seht“

Der kinder- und Jugendschutzdienst der Sunshinehouse gGmbH zeigt in seinen Räumlichkeiten ab 6. Februar eine Kunstaustellung mit Bildern, Texten und Zitaten von Kindern und Jugendlichen, die in den Kinder- und Jugendschutzdiensten beraten wurden.

Mit dieser Ausstellung wird mittels Zeichnungen, Texten sowie Zitaten ein Einblick in die Gefühlswelten von Kindern und Jugendlichen, die in den Kinder- und Jugendschutzdiensten beraten worden sind, gegeben. Betroffene kommen hier selbst zu Wort. Das ist eine Perspektive, die viel zu selten öffentlich sichtbar wird. Kinder- und Jugendschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Umso wichtiger ist es, möglichst viele Menschen, die sich mit dem Leid der Betroffenen auseinandersetzen und bestmöglich Hilfestrukturen unterstützen, erreichen zu können.

Die Ausstellung ist bis zum 31. März im Kinder-und Jugendschutzdienst der Sunshinehouse gGmbH, in Gotha, Bahnhofstr. 14, zu sehen.
Interessenten, die die Ausstellung anschauen möchten, kontaktieren bitte die Sunshinehouse gGmbH, Kinder-und Jugendschutzdienst, per Telefon: 03621/2972008 oder E-Mail: kjsd@sunshinehouse-ggmbh.de

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.