Diebesgut aufgefunden

A9 Parkplatz Kuhberg (ots)

Fahnder der Autobahnpolizei finden eine große Menge an neuen Akkus in einem PKW. Am vergangenen Mittwoch kontrollierten Beamte der Fahndungsgruppe der Autobahnpolizei auf dem Parkplatz Kuhberg an der A9 einen polnischen Audi. Im Fahrzeug stießen die Polizisten auf 55 Akkus der Marke Parkside. Die zwei Insassen des Fahrzeugs (38m/39m) aus Polen konnten keinen Eigentumsnachweis für die mitgeführten Akkumulatoren erbringen. Zwei Strafverfahren wurden eingeleitet. Was die Langfinger ebenso missachteten: der Transport der Akkus ist, aufgrund der Anzahl, ein Verstoß gem. Gefahrgutbeförderungsgesetz.

Wenn Sie Angaben zum Sachverhalt oder der Herkunft der Akkus machen können, wenden Sie sich bitte an die nächste Polizeidienststelle.

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.