Ein unerwarteter Geldsegen erreichte den Straßentiger Waltershausen e.V.: 1000 € stehen den ausschließlich ehrenamtlich tätigen Menschen des Vereins ab sofort für ihre Arbeit zur Verfügung.
Tierarzt Dr. Jochen Rönnert vom Kleintierzentrum Gotha, dem Tierschutz seit Jahren eine Herzensangelegenheit ist, hat sich erfolgreich beim IVC Evidensia Local Community Grants Fund um einen Zuschuss beworben und unterstützt mit der erhaltenen Summe den Waltershäuser Verein.
Für den Verein kommt dieser Zuschuss sehr gelegen. Die stellvertretende Vorsitzende Juliette Lehner mit ihrem kleinen Kätzchen Hermina freute sich sichtlich. Der Verein kümmert sich um Straßenkatzen, die aufgefunden werden. Die oft noch sehr jungen Kätzchen werden medizinisch betreut, bekommen eine Unterkunft und werden, wenn möglich, an tierliebe Menschen vermittelt. Ganz wichtig ist es dem Verein, alle Katzen und Kater kastrieren zu lassen, was in Zusammenarbeit mit der Stadt Waltershausen und Tierärzten geschieht. An bis zu zehn Futterstellen werden Straßenkatzen versorgt, die sich nicht vermitteln lassen. „Wir würden uns sehr über tierliebe Menschen freuen, die uns bei den vielfältigen Aufgaben unterstützen“, erklärt Juliette Lehner. Seit 2008 gibt es diesen Verein in Waltershausen.
Den Verein kennt Tierarzt Rönnert seit vielen Jahren. Er weiß um dessen großes Engagement für Katzen ohne Zuhause. Er ist deshalb besonders froh, mit dieser Summe von IVC Evidensia den komplett ehrenamtlich und spendenbasiert geführten Verein unterstützen zu können. Er hofft, damit mehr Unterstützer und Tierfreunde zu einer Spende begeistern zu können.
Aktuell sucht der Verein dringend Tierfreunde, die kleine Katzen in Pflege aufnehmen, Futterstellen versorgen, kranke Tiere zum Tierarzt fahren und Juliette Lehner aktiv unterstützen.
Wer gern ehrenamtlich Gutes tun möchte, wendet sich bitte an:
www.strassentiger-waltershausen.de oder Tel: 0151 – 521 714 88