Sonntag, Januar 5, 2025

Die heilklimatischen Kurorte Friedrichroda und Finsterbergen starten mit neuen Touren in die Wandersaison.

Wandern ist heute unter den Top 20 der Urlaubsaktivitäten und für viele Reisende, die unsere Region als Urlaubsziel aussuchen- das Urlaubsmotiv Nummer eins.
Auf den 100 km Wanderwegen rund um Friedrichroda und Finsterbergen findet jeder das was er sucht, ob Ruhe und Entspannung oder Aktivität und Begeisterung. Mit neuen Wanderungen startet das Kur- und Tourismusamt Friedrichroda und Finsterbergen in die Saison. Neben der klassischen Stadtführung, die jeden Montag 10.30 angeboten wird und der Wanderung zum Schaubergwerk Marienglashöhle immer dienstags 09.30 Uhr, gibt es einige neue Touren. So geht es montags ab 13.00 Uhr zu einer Familienwanderung auf den Trimm-Dich-Pfad. Ausgangspunkt ist das AHORN Berghotel Friedrichroda. Immer mittwochs von 10.00 bis 14.00 Uhr startet von der Pfadfinderranch die anspruchsvolle Wanderung zum Inselberg. Ein besonderes Highlight ist immer donnerstags 13.00 Uhr die Tour „Mit nackten Füßen durchs feuchte Gras“ – eine Kneippanwendung mit anschließendem Barfußparcour durch den Kurpark Friedrichroda bei dem es auch Koordinationsübungen und Ganzkörpergymnastik geben wird. Jeden Freitag trifft Heilklima auf Terrainkur und es geht in einer gesunden Wanderung immer abwechselnd in den heilklimatischen Kurort Finsterbergen oder nach Friedrichroda.
Alle Wanderungen finden bei entsprechender Witterung und mit den angegebenen Mindestteilnehmern. Inhaber einer Kurkarte haben ermäßigte Gebühren, bzw. ist die Stadtführung und die Wanderung zur Marienglashöhle kostenfrei. Alle anderen Wanderungen haben eine Gebühr von 12,- bis 15,- EUR pro Person.
Anmeldung und weitere Informationen in der Touristinformation Friedrichroda unter Tel. 03623 33200 oder Email: info@friedrichroda.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.