LÖFFLERPREIS 2022

Mit dem 2019 wieder ins Leben gerufenen „Löfflerpreis“, der bis 2007 durch den Förderverein von Gotha für Gotha e. V. ausgelobt wurde, will der Gewerbeverein Gotha e. V. Lehrlingen seine besondere Wertschätzung ausdrücken, sie ins verdiente Rampenlicht holen, vorstellen und ehren.

Im Vordergrund stehen hierbei nicht die rein schulischen Leistungen, sondern ausgezeichnet werden Azubis, welche sich in Ihrem Ausbildungsbetrieb durch besonderes Engagement und herausragende Leistungen auszeichnen.

Ausgelobt in den drei Bereichen „Handel & Dienstleistung“, „Handwerk & Industrie“ sowie „Gastronomie & Hotellerie“ erhält jeweils ein Auszubildender, unabhängig des Ausbildungsjahres, die vom Gewer-beverein, dem Landrat und Oberbürgermeister der Stadt Gotha, unterzeichnete Urkunde.

Namensgeber des „Löfflerpreis“ ist Josias Friedrich Löffler, Mitbegründer des Gothaer Schulwesens.

Vorschläge aus Reihen der Unternehmen nimmt der Gewerbeverein Gotha e.V. gern unter info@gewerbeverein-gotha.de bis Ende August diesen Jahres entgegen.

Der Preis wird im Rahmen des diesjährigen Jahresempfangs „200 Jahre Gewerbevereinstradition“ verliehen. Dieser findet 2022 am 7. Oktober statt.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.