Sonntag, November 24, 2024
Nachrichten

Jubilarin spendet für neue Kamelien

Erneut ist eine nicht unbeträchtliche Geldsumme an die Gothaer Orangerie-Freunde zur Beschaffung neuer Kamelienpflanzen geflossen:
Wie Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey mitteilt, wendete sich zum Jahreswechsel eine bereits als große Unterstützerin des Projekts bekannte Dame an ihn und überreichte ihm nun persönlich eine große Spende.
Die Gothaerin Ruth Richter hatte anlässlich ihres 95. Geburtstages im Freundes- und Verwandtenkreis statt Geschenken um eine Unterstützung der Aktion „Neue Kamelien für Gotha“ geworben. Zu dieser Aktion hatten die Orangerie-Freunde und Matthias Hey aufgerufen, weil durch einen Virusbefall der gesamte Pflanzbestand der Gothaer Kamelien zu Beginn des letzten Jahres vernichtet wurde.
Ruth Richter, die bereits in den vorangegangenen Jahren regelmäßig die Sonderführungen zur Kamelienblüte besuchte und dabei stets fleißig spendete, überreichte Matthias Hey nun 325 EUR.
Die rüstige Kamelienfreundin erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit und versicherte Hey, die neuangeschafften Pflanzen persönlich in Augenschein zu nehmen, sobald es dazu die Gelegenheit gibt. „Natürlich will ich die Kamelien in der Orangerie wieder blühen sehen“, bekräftigte sie diesen Wunsch gegenüber Matthias Hey, der sich herzlich bei ihr für diese Spende bedankte.
Rund sechs- bis siebentausend Euro werden benötigt, um den Pflanzbestand in Gotha wieder aufzubauen. „Stück für Stück kommen wir unserem Ziel näher“, freut sich Hey.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.