Donnerstag, Dezember 26, 2024

Öffnungszeiten der Kommunalen Kindergärten

Nach wie vor befindet sich der Landkreis Gotha in Warnstufe 3.

Die Fallzahlen an positiv getesteten Kindern und Erziehern halten leider weiter an.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gothaer Kindergärten geben ihr Bestes für die anvertrauten Kinder, arbeiten aber bereits seit Längerem an der Grenze ihrer Belastbarkeit.

Die Vorgaben des Freistaates Thüringen und das darauf basierende Stufenkonzept für die kommunalen Kindergärten sehen vor, dass keine Erzieher in anderen Gruppen eingesetzt werden dürfen.

Die Einschränkungen in den Öffnungszeiten und teilweisen Gruppenschließungen in einzelnen Kindergärten sind folglich Maßnahmen, die getroffen werden müssen, weil die Personalkapazität nicht ausreicht, um die Kinder ordnungsgemäß betreuen zu können. Alle getroffenen Maßnahmen erfolgen unter sorgfältigster Prüfung.

Es gelten in der Woche vom 13.12. bis 17.12.2021 folgende Öffnungszeiten:

  • Die Kindergärten Gänseblümchen, Fröbelkindergarten, Bummi, Sternenzauber und Montessori-Kinderhaus öffnen um 07:00 Uhr und schließen um 16:00 Uhr.
  • Aufgrund der weiterhin äußerst angespannten Personalsituation können die Kindergärten „Reggio Kinderhaus“, „Sonnenblume“, „August Köhler Kinderhaus“ und „Spatzennest“ nur von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet werden.

Einzelne, aus der jeweiligen Situation, notwendige Einschränkungen in der Betreuung der Kinder sind nicht auszuschließen. Die Stadtverwaltung Gotha bittet um Verständnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.