Samstag, Dezember 21, 2024

Impfkampagne im Landkreis Gotha wird fortgesetzt

Der morgige Impfaktionstag im Südkreis mit Anlaufstellen in Ohrdruf, Georgenthal und Tambach-Dietharz markiert nur den Auftakt der Impfkampagne: In der kommenden und übernächsten Woche werden zusätzliche Impfangebote ohne vorherige Terminanmeldung in der Fläche angeboten.

Den Auftakt macht Waltershausen am 30.11.2021 von 9 bis 15 Uhr im Gleisdreieck; tags darauf (01.12.) folgt von 9 bis 13 Uhr das Kukuna in Bad Tabarz. Friedrichrodas Rathaus ist am 03.12. von 9 bis 13 Uhr die dritte Station in dieser Woche.

Fortgesetzt wird die Tour am 07.12. in der Landgemeinde Nessetal im Ortsteil Goldbach. Hier wird von 9 bis 15 Uhr in der Dorfschenke immunisiert. Einen Tag später gastiert das Impf-Team in Döllstädt im Kulturzentrum in der Unterstraße von 9 bis 13 Uhr. Vorerst den Abschluss markiert die Station in der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt im Saal Drei Rosen in Neudietendorf am 10.12. von 9 bis 13 Uhr.

Durchgeführt wird die von der Kreisverwaltung initiierte Impfkampagne durch Dr. Michael Kruspe von der Helios Versorgungszentren GmbH in Kooperation mit der Johanniter Unfall-Hilfe Westthüringen. Die kreisangehörigen Städte und Gemeinden unterstützen durch Bereitstellung von Räumen und Werbung für das Angebot vor Ort. Zur Verfügung stehen die Vakzine von Johnson&Johnson (einmalige Verabreichung) sowie Moderna (für die Erst- oder Auffrischungsimpfung). So genannte Booster stehen aufgrund der Limitierung des Biontech-Präparats leider nicht zur Verfügung. Impfwillige werden gebeten, Krankenversichertenkarte, Ausweis und Impfpass mitzubringen sowie bestenfalls die vorab ausgefüllten Fragebögen und Einverständniserklärungen, die unter www.landkreis-gotha.de/aktuelles/corona-informationen/impftermine/ zu finden sind.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.