Samstag, Dezember 21, 2024

Wirtschaftsbesuch des Oberbürgermeisters bei Pruchnewski Fliesen Kamine Kachelöfen GmbH & Co. KG

Das 40-jährige Betriebsjubiläum nahm Oberbürgermeister Knut Kreuch zum Anlass, um dem Meisterbetrieb Pruchnewski Fliesen Kamine Kachelöfen GmbH & Co. KG einen Wirtschaftsbesuch abzustatten. Ofenbaumeister Mark Pruchnewski, mittlerweile als Nachfolger von Vater Klaus Geschäftsführer, führte das Stadtoberhaupt und das Team der Wirtschaftsförderung durch den Betrieb, der seit den 90er-Jahren im Gothaer Ortsteil Sundhausen heimisch und über die letzten Jahre stetig gewachsen ist.

Mittlerweile arbeiten 18 Mitarbeiter*innen im Unternehmen, welches vor allem in Thüringen sehr gefragt ist. „Viele Kunden sind mit unserer Arbeit zufrieden und empfehlen uns weiter“, weist der Junior-Chef auf die gut gefüllten Auftragsbücher hin. Jeden dritten Tag wird ein neuer Kamin oder Kaminofen in Betrieb genommen. Wobei das Unternehmen nicht nur die individuelle Planung, sondern auch die handwerkliche Errichtung der Anlagen übernimmt, so dass diese ideal an die örtlichen Begebenheiten und Kundenwünsche angepasst werden können. Dabei ist viel handwerkliches Geschick gefordert. Auch das Vorfertigen der Materialien im betriebseigenen Maschinenpark sowie die Fliesen- und Natursteinverlegung gehören neben dem eigentlichen Ofenbau zum Portfolio des Unternehmens. Dazu werden gut ausgebildete Fachkräfte benötigt, die das Unternehmen auch selbst ausbildet, wie der Geschäftsführer stolz berichtet. Neben dem Geschäft ist der Familienbetrieb auch sozial sehr aktiv und unterstützt die Vereine und Kindergärten der Stadt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.