Betrunkener im Gleisbett am Erfurter Hauptbahnhof sorgte für Streckensperrung

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Am Samstagmittag stürzte ein 44-Jähriger infolge seines übermäßigen Alkoholkonsums am Bahnsteig 9/10 ins Gleisbett. Aufmerksame Passanten informierten umgehend die Bundespolizei, sodass unverzüglich die Gleise gesperrt und Rettungsmaßnahmen eingeleitet werden konnten.

Besonders hervorzuheben sind couragierte Reisende, die während der sofort geleisteten Erste Hilfe-Maßnahmen, gleichzeitig den Notarzt verständigt haben.

Der Betroffene musste im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht werden.

Die Auswirkungen auf den Bahnbetrieb waren nicht unerheblich. Insgesamt verspäteten sich -16- Züge und zwei -2- Verbindungen entfielen komplett. (KT)

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.