Mehr als zweihundert Weihnachtspakete gehen auf die Reise

Über große Unterstützung der internationalen Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ freut sich Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag. Wie schon in den vorangegangenen Jahren hatte er gebeten, Kindern in den Krisengebieten dieser Welt ein kleines Paket vor allem mit dringend benötigter Kleidung und Spielsachen zu packen – um die weitere Logistik und den Versand kümmert sich das Team des Bürgerbüros „HEYLife in Gotha“.

„Es sind innerhalb eines Monats mehr als zweihundert Päckchen geworden“, freut sich Hey. Die durchweg liebevoll verpackten Präsente stapelten sich schon zu einem kunterbunten Pakete-Turm, der am Montagnachmittag noch ein ganzes Stück höher wurde. Da nämlich besuchte Franziska Bachmann das Bürgerbüro am Hauptmarkt, sie ist Lehrerin an der Grundschule in Sonneborn und hat mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse insgesamt zehn Weihnachts-Schuhkartons gepackt. Begleitet wurde sie von Andreas, der im Namen der Schule die Hilfsgüter übergab.

Matthias Hey bedankt sich herzlich bei Andreas und ihr, wie auch bei allen anderen fleißigen Spenderinnen und Spendern.

Die Päckchen werden nun vom Organisator der weltweiten Hilfsaktion abgeholt, damit sie noch pünktlich zum Fest zugestellt werden können. Matthias Hey bittet deshalb darum, keine weiteren Päckchen ins Bürgerbüro zu bringen, sie würden dann die Empfänger nicht mehr erreichen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.