Zum 30-jährigen Bestehen der FöBi – dreißig Laubbäume für den Boxberg

Am 24. April 2021 beging der „FöBi-Verein zur Förderung und Bildung Jugendlicher“ e. V. Gotha sein 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums werden am Donnerstag, dem 4. November 2021, in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr zwei Lehrgruppen der FöBi auf dem Boxberg 30 Laubbäume pflanzen, um damit „einen angemessenen Beitrag zur Walderhaltung in Zeiten des Klimawandels zu leisten“, so FöBi-Geschäftsführer Lutz Simmen.

Seit 30 Jahren werden von der FöBi berufliche Bildung und Rehabilitation vermittelt, als auch eine Vielzahl sozialer Projekte umgesetzt. Von Beginn an liegt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des FöBi e. V. insbesondere die Bildung junger Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen benachteiligt sind, am Herzen – Menschen, die besondere Unterstützung und individuelle Förderung brauchen.

In Zusammenarbeit mit dem Garten-, Park- und Friedhofsamt der Stadt Gotha und dem Forstamt, wird somit auf einem Teil des gerodeten Gebietes ein Stück „FöBi-Wald“ gepflanzt. Winterlinden, Traubeneichen und Hainbuchen sollen zu einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung beitragen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.