Donnerstag, Dezember 26, 2024

Impfen ohne Termin: Impfaktion der KV Thüringen am 3. September 2021

Am Freitag, dem 3. September 2021, können sich Kurzentschlossene in Gotha erneut ohne Termin gegen Covid-19 impfen lassen. Die Aktion der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen findet mit Unterstützung von Pfarrer Jochen Franz und der evangelischen Kirchgemeinde am Rand der Shoppingnacht und des Feierabendmarktes von 17 bis 19.30 Uhr in der Margarethenkirche statt. Verabreicht werden soll der Impfstoff von Johnson & Johnson.

Interessierte sollten ihren Personalausweis und im Idealfall auch einen Impfausweis mitbringen (ist kein Impfausweis vorhanden, wird eine Impfbescheinigung ausgestellt). Wer in den vergangenen sechs Monaten an Covid-19 erkrankt war, kann nicht geimpft werden. Auch Kinder/Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren können das Angebot nicht nutzen, da der Impfstoff von Johnson & Johnson für diese Gruppe nicht zugelassen ist. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt, den Covid-19-Impfstoff von Johnson & Johnson für Personen ab einem Alter von 60 Jahren zu verwenden. Nach ärztlicher Aufklärung und individueller Risikoakzeptanz können aber auch Personen unter 60 Jahren mit dem Impfstoff geimpft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.