Gothaer SPD unterstützt DLRG

Anzeige

Es ist ein Vorstandsbeschluss der Gothaer SPD:

Bei allen Zusammenkünften und Veranstaltungen werden Spenden gesammelt, die jeweils einmal im Jahr an einen stets wechselnden Gothaer Verein übergeben werden.

Aus diesem Grunde besuchte Matthias Hey als Vorsitzender der Gothaer SPD mit Mitgliedern seines Vorstands am vergangenen Freitagabend das Südbad, wo bereits Rainer Blechschmidt wartete. Er ist langjähriger Vorstandsvorsitzender der DLRG-Ortsgruppe in Gotha und freute sich mit zwei weiteren Mitgliedern seines Vereins über den Besuch.

Nach einem kurzen Austausch übergab schließlich Matthias Hey im Auftrag der SPD Gotha an die DLRG-Schatzmeisterin Bärbel Chmiel einen symbolischen Scheck über 400 Euro, „so viel ist trotz einer fast einjährigen Zwangspause bei uns an Spenden zusammengekommen“, freute sich Hey.

Blechschmidt erklärte, dass die hochwillkommene Summe insbesondere der Jugendarbeit des DLRG-Ortsvereins zugutekommen soll. Im Rahmen des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ sorgt der Gothaer Verein mit vereinten Kräften dafür, möglichst vielen Kindern Schwimmunterricht zu geben, „das ist dringend notwendig, weil es monatelange Ausfälle gab, dementsprechend sind unsere Kurse brechend voll und wir können den Ansturm kaum bewältigen“, so Blechschmidt.

In den kommenden Tagen will die SPD Gotha nun entscheiden, für welchen Verein als nächstes gesammelt werden soll.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.