Städtische Blumenkübel von Vandalismus getroffen

Am Montag haben die Mitarbeiter des Garten- Park- und Friedhofsamtes an den Ortseingängen Langensalzaer Straße, Weimarer Straße, Kindleber Straße, Inselsbergstraße, Ohrdrufer Straße und Eisenacher Straße mit Bundesgartenschau-Aufklebern versehene Blumenkübel aufgestellt, die die Gäste des BUGA-Außenstandortes Gotha begrüßen sollen.

Leider haben nicht alle Gothaer Bürgerinnen und Bürger Achtung vor der Arbeit und den Ideen der Stadtverwaltung. Der am Ortseingang Weimarer Straße aufgestellte Blumenkübel wurde in der Nacht vom Mittwoch zum heutigen Donnerstag entwendet. Dabei wurden die im Kübel befindlichen Pflanzen zerstört, der BUGA-Aufkleber abgerissen und die Erde in den Straßengraben ausgekippt. Der Kübel ist verschwunden und ziert nun wahrscheinlich einen privaten Garten. Auch in der Kindleber Straße rissen Unbekannte die eingepflanzte Canna heraus und zerstörten die Pflanze. Insgesamt ist ein Schaden von ca. 150 € entstanden, ungeachtet des Arbeitsaufwandes der Mitarbeiter.

Bereits am Dienstagmorgen dieser Woche fanden die Mitarbeiter des Gartenamtes herausgerissene Pflanzen aus einem der drei am Tag zuvor aufgestellten Blumenkübel am Coburger Platz vor.

Die Stadtverwaltung lässt sich durch diese Taten nicht von dem Wunsch abbringen, Gotha mit floralem Schmuck zu verschönern. Das Team des Gartenamtes hat den Kübel am Coburger Platz bereits wieder bepflanzt und auch die Kübel in der Weimarer Straße und in der Kindleber Straße werden noch heute wieder in Ordnung gebracht. Denn ganz sicher erfreuen sich viele Gothaerinnen und Gothaer an dem Blumenschmuck, der das Stadtbild im BUGA-Jahr ziert.

Erde im Straßengraben, der Kübvel wurde entwendet.
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.