Kindergärten und Schulen der Stadt Gotha wechseln am 16. Juni 2021 in „Stufe GRÜN“

Anzeige

Ab dem 16. Juni 2021 wechseln alle Kindergärten und Schulen in Trägerschaft der Stadt Gotha in die „Stufe GRÜN – Regelbetrieb mit präventivem Infektionsschutz“.

In „Stufe GRÜN“ öffnen die kommunalen Kindergärten um 6 Uhr und schließen um 17 bzw. 18 Uhr. Eltern tragen beim Betreten des Kindergartengeländes und des Kindergartengebäudes eine Mund-Nasen-Bedeckung und übergeben die Kinder an den vorgesehenen Orten an die Erzieher.

Die Betreuung erfolgt in möglichst in festen Gruppen. Es kann punktuell zu veränderten Öffnungszeiten kommen, wenn Personalengpässe zu verzeichnen sind. Der Personalschlüssel, den das Thüringer Kindergartengesetz vorgibt, muss trotz Pandemie in allen Stufen eingehalten werden. Es wird alles dafür getan, die Öffnungszeiten beständig umsetzen zu können.

Das aktuelle Stufenkonzept, das Ampelsystem und der Elternbrief für die Kindergärten können auf der Internetseite der Stadt Gotha nachgelesen werden.

Auch alle Grund-, Regel- und Gemeinschaftsschulen in Trägerschaft der Stadt Gotha wechseln ab dem 16. Juni 2021 in die „Stufe GRÜN“. Das bedeutet Präsenzunterricht für alle Schüler, die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht gilt nur noch für Schüler ab der Klassenstufe 7. Die Testpflicht für die Schüler besteht weiter. Zudem gelten keine Zutrittsverbote für einrichtungsfremde Personen mehr.

Dokumente
Elterninformation zum Wechsel in Stufe GRÜN „Regelbetrieb mit vorbeugendem Infektionsschutz“ ab dem 16.06.2021

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.