Leoparden-Zwillinge aus dem Tierpark Gotha erkunden die Außenanlage

Mit tapsigen Schritten in eine neue Welt

Der Leopardennachwuchs aus dem Gothaer Tierpark hat in den vergangenen Tagen die ersten Schritte im Freigehege gewagt. Nach der erfolgreichen zweiten Impfung im Dezember dürfen sie hier nun gemeinsam mit ihrer Mutter Sunny auf Entdeckungstour gehen und das für sie neue Gelände erkunden. Die scheuen Raubkatzen haben ordentlich an Größe und Gewicht zugelegt und sind durch ihr dickes Fell gut gegen die derzeitigen Temperaturen geschützt. Natürlich können sie sich auch jederzeit in ihre gemütliche Höhle zurückziehen. Derzeit nutzen sie noch jede mögliche Deckung, um sich vor den Blicken der Pfleger zu verstecken. Bis zur Wiederöffnung des Tierparks haben sie dann möglicherweise genug Mut gefasst, um von den Besuchern mit etwas Geduld beim Spielen und Toben beobachtet zu werden.

Der Tierpark Gotha bleibt aufgrund der Thüringer Verordnung zur teilweisen weiteren Verschärfung außerordentlicher Sondermaßnahmen zur Eindämmung einer sprunghaften Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 und gefährlicher Mutationen (vom 25. Januar 2021) weiterhin vorübergehend geschlossen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.