Ministerpräsident eröffnet Güldener Herbst – Festival Alter Musik Thüringen

„Auf die Liebhaberinnen und Liebhaber der Alten Musik wartet ein künstlerisch anspruchsvolles Festivalwochenende“, so Ministerpräsident Bodo Ramelow, der das Festival Güldener Herbst am Freitag, den 2. Oktober, mit einem Grußwort eröffnet. „Gotha ist mit seinem reichen Kulturerbe aus der Zeit des Barocks der ideale Ort für eine ‚Musik.Liaison‘“, so Ramelow weiter.

Die barocke Stadt Gotha wird am ersten Oktoberwochenende unter dem Motto „Musik.Liaison” zur Bühne des Festivals mit Ensembles wie der Akademie für Alte Musik Berlin, dem Vocalkreis Gotha, Thüringen Barock und Barocktrompeten Ensemble Berlin sowie des Collegium Marianum Prag. „Musik.Liaison“ verweist auf das weltoffene, mit zahlreichen europäischen Geistes und Kulturgrößen verbundene Gotha des 18. Jahrhunderts, so die Veranstalter.

Seit 1999 findet jährlich der Güldene Herbst – Festival Alter Musik in Thüringen mit einem jeweils eigenen Motto statt. Ziel ist es, in Vergessenheit geratene, schöne Musik aus thüringischen Archiven an authentischen Orten zum Erklingen zu bringen.

Termin: Freitag, 2. Oktober 2020, 19:30 Uhr

Ort: Augustinerkirche, Klosterstraße, 99867 Gotha

Alle Informationen finden Sie unter https://gueldener-herbst.de/

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.