Aufregung im Montessori-Kinderhaus: 150. Geburtstag von Maria Montessori gefeiert

Zum Gedenken an Maria Montessori, versammelten sich die Kinder und ErzieherInnen am 31. August 2020 im großen Garten des Kinderhauses in der Sonneborner Straße und feierten den 150. Geburtstag der Begründerin der Montessori-Pädagogik.

In einer feierlichen Zeremonie legten die Kinder eine Schnecke aus ihren selbst gestalteten Steinen. Die Schnecke gilt als Symbol des Montessori Kinderhauses und trägt den Leitspruch: „Lass mir Zeit!“ (Maria Montessori).

Die Entwicklung der Kinder in Freiheit und Frieden auf der Welt zählten zu Montessoris Wünschen und wurde durch gemeinsamen Gesang zur Feier unterstrichen. Das regnerische Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben, wobei der Besuch am eigens bestellten Eiswagen auch unter den zusätzlichen Hygienemaßnahmen für die Kinder ein Höhepunkt war. So wie an diesem freudigen Tag, sollen sich die Kinder weiterhin im Montessori Kinderhaus wohl fühlen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.