Donnerstag, Dezember 26, 2024

Stadtbibliothek Heinrich Heine öffnet wieder unter eingeschränkten Bedingungen

Aufgrund der Corona-Pandemie war die Stadtbibliothek seit 17. März 2020 geschlossen. Sie öffnet ihre Pforten wieder am Dienstag, dem 5. Mai 2020, um 10 Uhr, unter eingeschränkten Bedingungen.

Die Stadtbibliothek hält sich dabei streng an die vorgegebenen Zugangsbeschränkungen und achtet strikt auf Hygienemaßnahmen. So ist der Zugang nur mit einer Mund-Nasen-Maske möglich. Sollte ein Besucher Symptome einer COVID-19-Erkrankung oder Erkältungssymptome aufweisen, muss dieser umgehend die Bibliothek verlassen.

Alle Bereiche, außer der Zugang zur Ausleihtheke, bleiben gesperrt. Medien können telefonisch oder per E-Mail vorbestellt werden. Diese werden in der Bibliothek zusammengestellt (maximal 10 Medien pro Benutzer) und stehen in der Regel am darauffolgenden Tag zur Abholung bereit.

Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen dafür zur Verfügung:
Allgemeine Information: 222-670
Medienwünsche und Beratung: 222-672
Medienwünsche Kinder: 222-673
e-Mail: service.bibliothek@gotha.de

Für die Medienrecherche kann der Online-Katalog der Stadtbibliothek genutzt werden: www.gotha.de/stadtbibliothek. Die Rückgaben sind ausschließlich über den Rückgabeautomaten im Foyer der Stadtbibliothek möglich.

WLAN steht noch nicht zur Verfügung. Das Besucher-WC ist geschlossen. Bereits verkaufte Eintrittskarten werden zu einem späteren Zeitraum zurückgenommen. Für alle Maßnahmen bittet die Stadtbibliothek um Verständnis.

Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Heinrich Heine
Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10 bis 19 Uhr
Samstag von 10 bis 13 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.