Sonderöffnung am Samstag – Das Kaufhaus MOSES in Gotha öffnet für einen Tag sein 1. Obergeschoss

“In diesen Zeiten muss man kreativ sein”, sagte sich Robert Luhn, Geschäftsführer vom Kaufhaus Moses in Gotha. Er sprach mit den Behörden, dann wusste er, dass er das erste Obergeschoss seines Hauses auch öffnen kann. Bedingung ist allerdings, dass es ausschließlich durch einen eigenen Eingang zu erreichen ist und keine Verbindung zum Erdgeschoss hat. Am Samstag, dem 2. Mai, kommt es deshalb zu einer Sonderöffnung von neun bis achtzehn Uhr. “Sollte sich unsere Aktion bewähren, dann überlegen wir, ob wir auf diese Weise den Modebereich zugänglich machen.” Vorerst aber soll es eine einmalige Aktion bleiben.

Betreten kann man die erste Etage an diesem Samstag über den Eingang in der Erfurter Straße 1. Die durch die Pandemieverordnung vorgeschriebenen hygienischen Maßnahmen werden eingehalten, der Zutritt kontrolliert. Die maximale Größe der Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern erreicht man durch das Absperren bestimmter Bereiche. Sollte ein Kunde etwas aus den gesperrten Bereichen benötigen, bekomme er Hilfe vom Verkaufspersonal, versichert Robert Luhn. Zu finden ist Damen- und Herrenmode und alles, was man gerne zu festlichen Anlässen anziehen möchte.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.