Dienstag, November 26, 2024

LPI Gotha (ots)

Sonnige Osterfeiertage stehen uns bevor. Das Bedürfnis nach Aktivitäten an der frischen Luft und nach sozialer Nähe ist groß. Dennoch bittet die LPI Gotha um Einhaltung der aktuellen „Thüringer Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur weiteren Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2“.

Die LPI Gotha wird verstärkt mit Präsenzstreifen im Schutzbereich wahrzunehmen sein. Gemeinsam mit den Städten und Gemeinden erfolgen Kontrollen zur Einhaltung der Verordnung. Alle Bürgerinnen und Bürger sind in der aktuellen Situation gefragt, die erlassenen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung eigenverantwortlich mitzutragen.

Trotz stark reduzierten Verkehrsaufkommens bittet die LPI Gotha um verantwortungsvolle und rücksichtsvolle Teilnahme am Straßenverkehr. Leider mussten wir in den letzten Tagen zum Teil gravierende Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit feststellen. Geschwindigkeitsmessungen werden deshalb punktuell durchgeführt. Um Kollisionen mit gestressten Osterhasen zu vermeiden, wird am Sonntag um besondere Rücksicht im Straßenverkehr gebeten.

Bitte informieren Sie sich eingehend, was im Rahmen der Verordnung gestattet ist, sodass ein Einsatz der Polizei nicht nötig ist. Die LPI Gotha wünscht entspannte und erholsame Feiertage im engen Kreis und nur angenehme Osterüberraschungen. Ihre Polizei aus Gotha, Ilmenau und Eisenach, die auch an den Feiertagen für Ihre Sicherheit sorgt. (ah)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781805
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.