Deutschlands bekanntester Fallanalytiker am 30. Januar in Gotha

Axel Petermann liest am 30. Januar im Rahmen der Gothaer Lesereihe „Lesen Live“ aus seinem neuen True-Crime-Thriller „Die Diagramme des Todes“.

Der Schlüssel zur Aufklärung eines Deliktes ist durch die Interpretation der Spuren am Tatort, die Rekonstruktion des Tatgeschehens sowie die Analyse der Persönlichkeit zu finden – dies ist der Grundansatz des Profiling, einer kriminalistischen Herangehensweise, welche auch einer der bekanntesten Fallanalytiker Deutschlands verfolgt: Axel Petermann. Während seiner beruflichen Laufbahn, u.a. als Mordkommissionsleiter, bearbeitete er mehr als 1000 Fälle des unnatürlichen Todes und leitete die Ermittlungen bei zahlreichen Tötungsdelikten. Diese langjährige Erfahrung in der Verbrechensaufklärung fließt in gekonnter Weise in seine Bücher mit ein, mit denen er die Leser tief in die emotionale Welt von Täter und Ermittler eintaucht lässt. So auch bei seiner fesselnden Lesung am 30. Januar 2020 um 20.00 Uhr im Kulturhaus Gotha zu seinem aktuellen True-Crime-Thriller „Die Diagramme des Todes“, welchen er zusammen mit Co-Autor Claus Cornelius Fischer verfasst hat.

Am 01. Oktober 2019 erschienen, ist „Die Diagramme des Todes“ der Folgeband der Serie um den ermittelnden Kommissar Kiefer Larsen. Wie der Vorgänger beruht auch dieser Band auf wahren Begebenheiten. Dabei wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt: Aus Sicht des Mörders und aus Sicht des leitenden Ermittlungsbeamten. In „Die Diagramme des Todes“ steht ein Serienmörder im Fokus des Verbrechens, der mehrere Prostituierte tötet und über seine Empfindungen bei den Verbrechen sogenannte Fantasiediagramme zeichnet, um die Emotionen erneut erleben zu können.

Axel Petermann ist Story-Lieferant und Berater für viele Tatort-Folgen und unterstützt Autoren bei ihren Publikationen. Er ist zudem kriminalistischer Fachberater verschiedener Dokumentar- und Nachrichtensendungen von ZDF, RTL sowie SAT1, gibt regelmäßig Kommentare für überregionale Printmedien und ist dadurch einem großen Publikum bekannt. Weiterhin hatte er Auftritte in diversen Talkshows, wie Günther Jauch, Markus Lanz, Frank Plaßberg, Gert Scobel, Schulz & Böhmermann sowie Stern TV.

Weitere Informationen zu seiner Lesung des Buches „Die Diagramme des Todes“ am 30. Januar um 20.00 Uhr sowie zu den Folgelesungen mit Klüpfel & Kobr („Draussen“) am 11. Februar und Joe Bausch („Gangsterblues“) am 07. März im Kulturhaus Gotha sind unter: www.gotha-adelt.de/lesen-live zu finden. Die Tickets für die Lesungen sind im Vorverkauf ab 17,00 Euro in der Tourist-Information Gotha, online unter: www.ticketshop-thueringen.de und www.eventim.de sowie in sämtlichen Verkaufsstellen dieser Ticket-Shops erhältlich.

In Kürze:

Lesung mit Axel Petermann zu „Die Diagramme des Todes“

im Rahmen der Gothaer Lesereihe „Lesen Live“

Datum und Uhrzeit: 30. Januar 2020, 20.00 Uhr

Ort: Kulturhaus Gotha, Ekhofplatz 3, 99867 Gotha

Tickets: ab 17,00 Euro in der Tourist-Information Gotha, online unter: www.ticketshop-thueringen.de und www.eventim.de

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.