Erfolgreiche Heiligabendlesung: Oberbürgermeister übergibt 1.100 € Erlös an Kulturstiftung Gotha

Am Heiligabend 2019 hat Oberbürgermeister Knut Kreuch zum wiederholten Male mit der gesamten Familie eine Veranstaltung im Thronsaal von Schloss Friedenstein durchgeführt. Vor ausverkauftem Hause las der Oberbürgermeister mit seiner Tochter Natalie die neue von ihm geschrieben Geschichte „Weihnachten mit Heidi und der Häschenschule“ und Sohn Romeo spielte dazu auf dem thüringischen Dudelsack. Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 1.100 € fließt der Kulturstiftung Gotha zu, die im Jahr 2020 ihr 25-jähriges Bestehen begeht.

Knut Kreuch war 1995 der Gründungsgeschäftsführer der Stiftung und übernahm im Jahr 2006 die Verantwortung als Vorstandsvorsitzender. In den letzten Jahren wandelte sich die Förderinstitution zu einer Bürgerstiftung, die von mehr als 400 Fördern getragen wird.

Auch 2020 plant der Oberbürgermeister wieder verschiedene Benefizveranstaltungen und gemeinnützige Zwecke in Gotha zu unterstützen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.