Mittwoch, Januar 15, 2025

Freiwillige Feuerwehr Gotha-Stadtmitte bekommt neues Löschgruppenfahrzeug

Im Beisein des Oberbürgermeisters, der Beigeordneten und von Mitgliedern des Stadtrats wird am 20.12.2019, um 19.00 Uhr, in der DEKRA Automobile GmbH, ein neues Löschgruppenfahrzeug „LF 10“ an die Freiwillige Feuerwehr Gotha-Stadtmitte übergeben.

Das Fahrzeug ersetzt das fast 22 Jahre alte Tanklöschfahrzeug 16/25 vom Typ Iveco mit Aufbau von der Firma Magirus am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Gotha Stadtmitte, es war am 22.01.1998 zugelassen worden. Das Altfahrzeug hat mit Außerdienststellung eine Laufleistung von rund 30.000 Kilometern und weist rund 320 Betriebsstunden der Feuerlöschkreiselpumpe auf.

Das Neufahrzeug ist vom Typ MAN mit Aufbau von der Firma BAI aus Italien, welche nach europaweiter Ausschreibung den Zuschlag erhielt.
Die Kosten für das Fahrzeug belaufen sich, inklusive Aufbaus, auf 314.124,30 Euro, dazu kommen die Kosten für die feuerwehrtechnische Beladung in Höhe von rund 87.615,30 Euro. Die Gesamtkosten belaufen sich in Summe also auf 401.739,60 Euro.

Die Bauzeit des Neufahrzeuges dauerte rund ein Jahr, zur Rohbau- und Vorabnahme sind die Kameraden aufgrund der großen Entfernung wieder mit dem Flieger als kostengünstigste Variante angereist. Die Abholung des Fahrzeuges erfolgt diesmal allerdings mit einem Kleinbus.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.