Gothaer Lesereihe „Lesen Live“ startet mit True-Crime-Thriller in die elfte Runde

„Die Diagramme des Todes“ mit Axel Petermann

Seit Jahren sorgt die Gothaer Lesereihe „Lesen Live“ für Begeisterung und gewährt den Gästen Einblicke in die Tiefen des menschlichen Denkens und ihres literarischen Schaffens. Den Anfang macht am 30. Januar 2020 um 20.00 Uhr Axel Petermann mit seinem neuen Buch „Die Diagramme des Todes“.

Petermann war Leiter einer Mordkommission in Bremen und als Ermittler für die Aufklärung mehrerer spektakulärer Mordfälle verantwortlich. Er ist Story-Lieferant für viele Tatort-Folgen und gilt heute als einer der besten Profiler Europas. „Die Diagramme des Todes“ ist nach „Die Elemente des Todes“ bereits der zweite True-Crime-Thriller aus der Feder des Erfolgs-Duos Axel Petermann und Claus Cornelius Fischer. Fischer hat zahlreiche Romane und Drehbücher für Kino („Blueprint“) und Fernsehen („Tatort“) verfasst. In ihrem neuen Buch erzählen sie die Geschichte von Hauptkommissar Kiefer Larsen. Dieser bekommt es in seinem zweiten Fall mit einem perfiden Serienmörder zu tun, der das Morden zur Kunst erhoben hat und exakte Diagramme vom Realisieren seiner Fantasien zeichnet, um die Emotionen bei seinen Morden immer wieder erleben zu können und seine Lust am Töten maximal zu steigern

Spannend geht es am 11. Februar 2020 mit dem Autoren-Duo Volker Klüpfel und Michael Kobr weiter. Bisher bekannt für ihre Roman-Reihe über Kommissar Kluftinger, präsentieren sie mit „Draussen“ ihren ersten Thriller. Aus einer ganz anderen Sicht erzählt am 07. März 2020 Joe Bausch. Dieser arbeitete als Gefängnisarzt in der Justizvollzugsanstalt Werl und ist vielen bekannt als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth aus dem Kölner Tatort. In seinem Buch „Gangsterblues“ berichtet er über die wahren Geschichten, die ihm die Insassen während seiner Arbeitsjahre anvertrauten.

Weitere Informationen zu den einzelnen Lesungen sind unter: www.gotha-adelt.de/lesen-live zu finden. Die Tickets für die Lesungen sind im Vorverkauf ab 17,00 Euro in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33, online unter: www.ticketshop-thueringen.de und www.even¬tim.de sowie in sämtlichen Verkaufsstellen dieser Ticket-Shops erhältlich.

In Kürze:

Lesen Live 11! Axel Petermann „Die Diagramme des Todes“

Datum und Uhrzeit: 30.01.2020, 20.00 Uhr

Ort: Kulturhaus Gotha, Ekhofplatz 3, 99867 Gotha

Tickets: ab 17,00 Euro in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33, online unter: www.ticketshop-thueringen.de und www.even¬tim.de sowie in sämtlichen Verkaufsstellen dieser Ticket-Shops

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.