Das Barocke Universum an einem Tag

Das Barocke Universum an einem Tag: zwei Führungen am Sonntag

8. Dezember 2019,  11 Uhr (Kurzführung Schloss)

13 Uhr (Kurzführung Herzogliches Museum) Schloss Friedenstein und Herzogliches Museum Gotha

An diesem zweiten Adventssonntag, 8. Dezember 2019, stehen zwei öffentliche Kurzführungen auf dem Programm: Um 11 Uhr können Interessierte in das Schloss und seine Schätze hineinschnuppern, um 13 Uhr gibt ein Rundgang einen Überblick über die Weltkunst im Herzoglichen Museum. Die Kosten für die Führung sind im Eintrittspreis inbegriffen: Schloss + Herzogliches Museum: 10 Euro, ermäßigt 4 Euro; nur Herzogliches Museum: 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro). Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben regulär freien Eintritt.

Die ebenfalls für Sonntag angekündigte Themenführung „Keramische Horizonte“ muss krankheitsbedingt leider ausfallen.
Dafür laden wir wie jeden Tag um 14 Uhr zum „Adventskalender“ ein.

„Adventskalender 2019 – Jeden Tag eine Geschichte“

In diesem Jahr gibt es auf Schloss Friedenstein einen Adventskalender der besonderen Art: Jeden Tag öffnen Mitarbeiter der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha um 14 Uhr eine besondere Tür des Schlosses, erzählen eine spannende Geschichte und lüften das Geheimnis um ein Objekt. Treffpunkt ist an der Schlosskasse. Der Einlass ist kostenlos, ein „Törchen“ dauert maximal 20 Minuten.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.