Mittwoch, November 27, 2024
NachrichtenStadt Gotha

Gothaer Weihnachtsshopping am zweiten Adventswochenende

„Fest der Vereine“ und verkaufsoffener Sonntag ergänzen das Weihnachtsmarktangebot.

Für die entspannte Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk und einen gemütlichen Bummel durch die Gothaer Innenstadt bietet sich in der Adventszeit das Wochenende vom 06. bis 08. Dezember 2019 im besonderen Maße an.

An diesem Wochenende wird das „Fest der Vereine“ auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt veranstaltet. Vom familiären Neumarkt bis hin zum charmanten Buttermarkt laden viele Hütten zum Verweilen ein und werden am zweiten Adventswochenende durch weitere Stände ergänzt, in denen sich verschiedene Vereine präsentieren sowie Glühwein und selbstgemachte Produkten anbieten.

Noch bis zum 05. Dezember können sich interessierte Vereine für einen kostenlosen Standplatz auf dem Weihnachtsmarkt bei Maya Hess (m.hess@kultourstadt.de; 03621 510 423) anmelden. Lediglich für den Ausschank alkoholischer Getränke wird eine Gebühr erhoben.

Zusätzlich können die Angebote der Innenstadt-Läden an diesem Wochenende von Besuchern sogar am Sonntag entdeckt werden. Am 08. Dezember 2019 laden viele Geschäfte in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr in ihre Räume ein. Es empfiehlt sich, diesen letzten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr 2019 zu nutzen, um bei einem entspannten Einkaufsbummel durch die malerischen Straßen der Stadt das richtige Weihnachtsgeschenk für die Liebsten zu finden.

In Kürze:

„Fest der Vereine“

Datum: 06.-08.12.2019

Uhrzeit: Freitag 15.00-21.00 Uhr; Samstag 11.00-21.00 Uhr; Sonntag 11.00-20.00 Uhr

Ort: Weihnachtsmarkt Gotha, Neumarkt

Verkaufsoffener Sonntag

Datum: 08.12.2019

Ort: Innenstadt Gotha

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.