Film- und Musikliebhaber freuen sich auf den 30. August 2019, denn um 20.30 Uhr bringen die KulTourStadt Gotha GmbH und die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach mit den „Sounds of Hollywood 2019“ ein einzigartiges Filmerlebnis in die Residenzstadt. Im Schlosshof des Schloss Friedenstein in Gotha werden atemberaubende Filmmusiken mit einem multimedialen Schauspiel vereint.
Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Stefan Fraas lässt die Philharmonie zusammen mit den Sängern Laura Jacobi und Thomas Hahn sowie dem A-Capella-Trio „Voc a bella“ fantastische Soundtracks aufleben. Das Publikum kann währenddessen die dazugehörigen Filmausschnitte auf einer Großbildleinwand gespannt verfolgen. „Wir freuen uns, dass die Sounds of Hollywood auch in diesem Jahr wieder so hervorragend vom Publikum angenommen wurden. So gut wie alle Karten sind schon weg, nur noch Vereinzelte werden an der Abendkasse erhältlich sein.“, so Christoph Gösel, Geschäftsführer der KulTourStadt Gotha GmbH.
Im sommerlichen Ambiente werden unter anderem die zauberhaften Klänge aus Superman Returns, die eindrucksvolle Musik aus Jurassic World sowie die Titelmelodie von Game of Thrones den barocken Schlossplatz erfüllen. Aber auch bekannte Klassiker wie James Bond und Titanic lässt die Philharmonie erklingen.
Die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach und die KulTourStadt Gotha GmbH laden gemeinsam mit den Medienpartnern des Schlosshof-Open-Air – BILD Thüringen, LandesWelle Thüringen und Ticket Shop Thüringen – dazu ein, dieses Multimedia-Ereignis mitzuerleben. Der Einlass zur Veranstaltung auf den Schlosshof erfolgt ab 19.00 Uhr. Die Tickets und weitere Informationen zu der Veranstaltung „Sounds of Hollywood“ finden Sie unter: www.hollywood-gotha.de. Die Karten sind im Vorverkauf ab 26,50 Euro ebenfalls in der Tourist-Information Gotha/Gothaer Land, online unter www.ticketshop-thueringen.de und www.eventim.de sowie in sämtlichen Vorverkaufsstellen dieser Ticketshops erhältlich. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle dem Autohaus Rainer Seyfarth, der Regionalstiftung der Kreisparkasse Gotha und der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, welche die Umsetzung dieser Veranstaltung ermöglichen.