Montag, November 25, 2024
BlaulichtmeldungenLPI Gotha

Erneuter Versuch einer Pkw-Entwendung

Gotha (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es erneut zu einer versuchten Entwendung eines Peugeot 508 in der Breiten Gasse. Die Polizei Gotha bittet um Zeugenhinweise unter der Angabe der Hinweis-Nr. 0204478/2019 bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621/781424.

Rückliegend kam es in diesem Jahr zu fünf Entwendungen und zwei Versuchen im Stadtgebiet Gotha und Ilmenau. Zielrichtung der Täter sind PKW Peugeot, Typ 508, Baujahr bis 2013 mit Funkfernbedienung, aber auch Keyless-Go-Systeme. Ein Zusammenhang der Taten wird angenommen, die Kriminalpolizei ermittelt. Auf der Informationsseite www.k-einbruch.de oder www. polizei-Beratung.de kann sich ausführlich zu technischen Sicherungen informiert werden. Die Polizei rät, das Fahrzeug auf umfriedeten Flächen oder in abgeschlossenen Garagen abzustellen und zusätzliche Sicherungen wie beispielsweise Parkkrallen, Gangschaltungssperren, Felgenschlösser, Lenkradsperren oder Ortungssysteme zu verbauen. (ah)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.