Sonntag, November 24, 2024
Stadt Gotha

Bürgerfahrt zur 56. Europeade nach Frankenberg/Hessen

Das sechste Jahr in Folge wird Oberbürgermeister Knut Kreuch mit 55 Bürgern aus der Stadt und dem Landkreis Gotha zur Europeade reisen. Die 57. Auflage der größten europäischen Folkloreveranstaltung findet im nordhessischen Frankenberg am Edersee statt. Die Kleinstadt mit rund 18.200 Einwohnern liegt im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg.

In Partnerschaft und Organisation mit dem Sonnenklar Reisebüro Gotha gehen die Teilnehmer wieder auf eine eindrucksvolle Reise. Sie dürfen sich auf Musik, Gesang und Tänze von mehr als 200 europäischen Folkloregruppen freuen. Gleichzeitig werden sie bei einem Tagesausflug u.a. das Schloss Waldeck und per Schiff den Edersee kennlernen.

Die Teilnehmer um Oberbürgermeister Knut Kreuch werden am Donnerstagmorgen am Hauptbahnhof- Busterminal in Richtung Frankenberg starten. Am Abend wird die 56. Europeade offiziell eröffnet, am Samstag findet der traditionelle Festumzug statt. Zum ersten Male werden die Teilnehmer der Abschlussveranstaltung der Europeade beiwohnen. Nach einem umfangreichen Europeade-Programm in Frankenberg werden die Teilnehmer der Bürgerfahrt am Abend des 21. Juli in Gotha zurückerwartet.

Traditionell wird das Fanfaren- und Showorchester Gotha die wunderbare Aufgabe übernehmen, die Stadt Gotha und den Landkreis Gotha bei der 56. Europeade in Frankenberg zu vertreten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.