Mittwoch, Januar 15, 2025

Waltershausen: Zerstörung und Diebstahl am Schönrasen

Waltershausen – Landkreis Gotha (ots) – Zwischen 20:00 Uhr gestern Abend und 07:45 Uhr heute Morgen haben Unbekannte im Bereich des Schönrasens ihr Unwesen getrieben. An der Dreifelderhalle wurde die Fassade sowie eine Steintreppe beschädigt und Müll hinterlassen, der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Auf dem Grundstück eines Kindergartens brachen die Unbekannten eine Gartenhütte auf und entwendeten eine Schaufel und eine Axt. Beide Geräte wurden später im Stadtbereich Waltershausen wieder aufgefunden und zurückgebracht. Der Sachschaden an der Hütte wird auf 20 Euro geschätzt. Von einem Nachbargrundstück des Kindergartens entwendeten die Unbekannten außerdem noch ein Bobby-Car.

Wer hat Wahrnehmungen zur Tat, zu verdächtigen Personen oder Personengruppen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0172665/2019. (jk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.