Gotha: Einbruchversuch oder Zerstörung? – Zeugen gesucht

Gotha (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 04:50 Uhr brachen Unbekannte die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Liebetraustraße auf. Der oder die Täter betraten das Gebäude, verließen dieses jedoch kurz darauf wieder. Aus dem Haus wurde augenscheinlich nichts entwendet. Der Sachschaden an der Haustür wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Zur Tatzeit wurde in der Nähe des Tatorts eine männliche Person gesehen. Diese wird wie folgt beschrieben:

   - 20 bi 25 Jahre alt
   - 1,80 Meter groß
   - schlanke, sportliche Gestalt
   - kurze dunkle Haare
   - Bekleidung: graue Kapuzenjacke, kurze graue Hose 

Die Person entfernte sich in Richtung Bürgeraue. Ob die Person mit dem Tatgeschehen in Zusammenhang steht, ist derzeit unbekannt, möglicherweise hat sie die Tat jedoch gesehen.

Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben oder Angaben zu der unbekannten Person machen können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621/781424, Hinweis-Nr. 0158228/2019. (jk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.