Samstag, November 23, 2024
Stadt Gotha

Spielplatz „Dschungel Sundhausen“ wird eröffnet

„Dschungel Sundhausen“ – diesen Namen gaben die Kinder ihrem neuen Spielplatz, auf den sie schon so lange gewartet hatten, denn ihr alter Spielplatz war so verschlissen, dass nach und nach immer mehr Geräte abgebaut werden mussten.

Von April bis Oktober des vergangenen Jahres wurden die umfangreichen Bauarbeiten zur Neugestaltung des Spielplatzes am Anger durchgeführt. Die Anlage wurde von Grund auf saniert und neugebaut. Dem Thema des Spielplatzes „DSCHUNGEL SUNDHAUSEN“ entsprechend, wurden die Spielgeräte danach gestaltet und speziell für diesen Spielplatz geplant und angefertigt. Der Name für den Spielplatz wurde von den Kindern in einer Beteiligungswerkstatt entwickelt. Es gibt neben einer großen Spielanlage mit Rutsche zahlreiche Palmen, Bananen und Kokosnüsse und was sich noch so im Dschungel findet, sogar eine große Schlange gehört dazu. Auch eine Multisportfläche wurde neu installiert, die ganz weit oben auf der Wunschliste der Kinder stand.

Nach Fertigstellung des Spielplatzes im Oktober vergangenen Jahres mussten sich alle Kinder nochmals in Geduld üben, da zunächst der neu ausgesäte Rasen anwachsen musste.

In die Neugestaltung wurden insgesamt 428.000 € investiert. Die Stadt Gotha erhielt hierfür 214.000 € Fördermittel. Mit der Planung und Bauleitung war das Planungsbüro PG 91 aus Gotha beauftragt. Die Ausführung der Bauleistungen erfolgte durch Firma Avant aus Erfurt.

Nun ist es endlich soweit, der Spielplatz wird im Rahmen des traditionellen Sundhäuser „Angerfestes“ am 15. Juni 2019, um 14.00 Uhr durch Oberbürgermeister Knut Kreuch eröffnet und den erwartungsvollen Kindern seiner Nutzung übergeben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.