„Knabberzeug mit Mord und Totschlag“: Freundeskreis präsentiert musikalischen Leseabend

Auf eine vergnügliche Lesung mit Knabbereien und Musik und viele neugierige Gäste freut sich der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha e. V. am 11. Juni 2019. Dabei wird der Krimiautor Karsten Rauchfuß aus seinem jüngst erschienenen Buch „Nächste Ausfahrt Gotha“ gemeinsam mit dem Freundeskreismitglied Matthias Hey teils spannende, teils skurrile Kurzgeschichten unter dem Motto „Knabberzeug mit Mord und Totschlag“ vorstellen.

Der Autor verbrachte Kindheit und Jugend in Gotha, lebt seit vielen Jahren in der Nähe von Oldenburg und kehrt nun für diese Lesung in seine alte Heimat zurück. Er hatte bereits mit „Nächste Ausfahrt Oldenburg“ einen beachtlichen Erfolg in seiner jetzigen Heimatregion, mit den beiden Büchern „Die Träne des Mörders“ und „Mord hinterm Gartenzaun“ fand er zuvor schon Anklang bei den deutschen Krimi-Fans. 

In der Danksagung des neuesten Buches, dessen Kurzgeschichten das Publikum an verschiedenste Ecken der Stadt Gotha und der näheren Umgebung führt, geht Rauchfuß auch auf seinen Schulfreund Matthias Hey ein, der ihn damals zum Schreiben ermutigt hatte. „Karsten hatte immer Talent, und ich freue mich riesig, dass er das jetzt so umsetzt“, so Hey.

Die Lesung ist gleichzeitig auch eine Premiere für Rauchfuß, denn auf Heys Bitten hin stellt er nun mit seinem alten Schulfreund erstmals dem neugierigen Publikum in seiner einstigen Heimatstadt Gotha ein Buch vor. Die Beiden werden dabei musikalisch von Horst Gröner und Rainer Eichhorn als „Heurigen-Duo“ mit Liedern begleitet, die passend zum Lesestoff von allerhand kriminellen Vorgängen handeln werden. Der musikalisch-literarische Abend findet am Dienstag, dem 11. Juni 2019, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Heinrich Heine statt, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Matthias Hey spendiert jedem Gast an diesem Abend herzhaftes Knabbergebäck und einen guten Rotwein.

Karten für diesen Lesespaß gibt es ab 15. Mai in der Stadtbibliothek und im Bürgerbüro von Matthias Hey am Hauptmarkt 36. Sie sind kostenlos, am Ende des Abends bittet der Freundeskreis aber um eine angemessene Spende.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.