Donnerstag, Dezember 26, 2024

Anwassern an der Ochsenschau in Friedrichroda, 11. Mai 2019, 15 Uhr

Eröffnung der Kneipp-Saison 2019 in Friedrichroda

Fit in den Frühling – Auch Pfarrer Kneipp meinte schon, das Probieren geht über das Studieren, denn man weiß, dass, wer sich überwindet, den Weg zur eigenen Gesundheit findet.

Eine Woche nach dem Kneipp-Start in Tabarz eröffnet auch Friedrichroda am Samstag, dem 11.05.2019 um 15:00 Uhr die Kneipp-Saison mit dem traditionellen Anwassern an der Ochsenschau. Im Tretbecken wartet das kühle Nass auf gesundheitsbewusste Gäste aus nah und fern.

Bei Kaffee, Kuchen und anderen Köstlichkeiten lässt sich der Nachmittag gut genießen. Gleichgesinnte treffen sich, plaudern über Wasseranwendungen, Kräuter, Bewegung, gesunde Ernährung und die innere Balance, ganz unter dem Motto des Kneipp-Jahres „Wissen, was gesund hält“.

Gleich am Sonntag darauf, 12.05.2019, startet um 13:00 Uhr die nächste Kräuterwanderung mit den Kneipp-Frauen am Springbrunnen im Kurpark. Jetzt gibt es in Wald, Wiese und Garten die frischen Wildkräuter, aus denen manches zubereitet werden kann. Der Weg führt Richtung Schlosspark nach Reinhardsbrunn, dort können die Kräuter dann im Begegnungscafé zubereitet und verköstigt werden.

Der Kneipp-Verein freut sich auf viele Gäste an beiden Tagen!

Nähere Informationen auf www.friedrichroda.de und in der Tourist-Information unter: 03623 33200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.